u14-Basketballer verpassen Meisterrunde knapp

Die u14 verlor das letzte Spiel gegen Basket Brandenburg knapp.

Viel knapper hätte nicht sein können: Durch eine Niederlage nach Verlängerung gegen Basket Brandenburg hat das u14-Team des Mahlower SV Basketball das Finalturnier der Oberliga Brandenburg mit den besten vier Teams des Landes verpasst. Trotzdem bleibt am Ende eine starke Saison. Das Team hat gezeigt, dass es mit den besten Mannschaften des Landes mithalten kann! Stark gekämpft, Team – danke dafür. Ihr könnt stolz auf euch sein!

Durch die Niederlage gegen Basket Brandenburg verpasste die u14 die Teilnahme am Finalturnier der Oberliga.

u14, Meisterrunde Brandenburg:

Mahlower SV – WSG Fürstenwalde 56:46

Mahlower SV – Red Dragons Königs Wusterhausen 56:60

Mahlower SV – Kings & Queens Potsdam 44:71

Mahlower SV – Basket Brandenburg 55:59

u14 II mit zwei Siegen und zwei Niederlagen

Die zweite Mannschaft der u14 feierte inder Platzierungsrunde der Oberliga Brandenburg zwei Siege. Gerade die Defensivleistung muss man in den beiden Spielen hervorheben! Stark! Gegen den USV Potsdam Basketball II und gegen den SV Leonardo da Vinci Nauen musste der MSV jedoch zwei knappe Niederlagen hinnehmen. Aber gegen körperlich stärkere Teams zeigte die Mannschaft eine starke Leistung. „Wir haben gut mitgehalten und sind stolz auf das Team. Leider fehlte uns zum Schluss etwas das Glück beim Abschluss“, fasste Trainer Robert zusammen.

u14, Oberliga Platzierungsrunde Brandenburg:

Mahlower SV – SV Woltersdorf 76:26

Mahlower SV – Star Wings Glienicke 58:51

Mahlower SV – USV Potsdam II 51:54

Mahlower SV – SV Leonardo da Vinci Nauen 47:52

Starker Saisonabschluss für die u11

Drei Siege und eine Niederlage lautete die Bilanz der u11 in den letzten Spielen der Liga A1 Berlin. Nach der klaren Niederlage gegen den TuS Lichterfelde 2 folgten drei Siege. abei hervorzuheben ist die starke Defensivleistung mit nur 29 zugelassenen Punkten gegen den VfB Hermsdorf 2 zum Saisonabschluss!

Die u11 besiegte im letzten Saisonspiel den VfB Hermsdorf II deutlich.

u11, Liga A1 Berlin:

TuS Lichterfelde 2 – Mahlower SV 141:37

Mahlower SV – Berliner SC 65:60

Mahlower SV – Alba Berlin 9 73:62

Mahlower SV – VfB Hermsdorf 2 56:29

u12 mit unglücklichen Niederlagen

Noch sieben Sekunden noch zu spielen und der Mahlower SV führt gegen die BC Lions Moabit mit einem Punkt. Der Gegner hat Einwurf unterm Korb des MSV: Der Pass kommt an die baseline, der Spieler dribbelt sich schon halb fest, wurschtelt sich irgendwie raus und der Foulpfiff gegen uns kommt – bei noch einer Sekunde Spielzeit. Der Spieler der Lions bleibt cool, macht beide Freiwürfe und die Gäste führen. „Danach wäre die perfekte Möglichkeit gewesen, noch einen langen Pass zu spielen und erst kurz vor dem Korb den Ball aufzunehmen und noch einen mehr als guten Abschluss zu nehmen. Die Kids hatten es aber in der Hektik nicht auf dem Schirm, dass das Spiel erst mit der Sirene vorbei ist“, beschreibt Trainer Boris die Szene im Anschluss. Schade. Aber Coach Boris sagte auch, dass die Kids viel aus dem Spiel gelernt haben. Also Kopf hoch!

Gegen die BC Lions Moabit verlor die u12 des MSV knapp.

Gegen den Tabellenzweiten VfB Hermsdorf folgte eine starke Leistung, aber letztlich stand eine knappe Niedelage auf der Ergebnistafel. Dafür gelang gegen Alba Kollwitz 9 ein deutlicher Sieg. Stark!

Den Tabellenzweiten der Landesliga – den VfB Hermsdorf – hatte die u12 des Mahlower SV am Rande einer Niederlage.

u12, Landesliga B Berlin:

Mahlower SV – ALBA Kollwitz 9 67:36

Mahlower SV – KSV Ajax 62:74