Saisonfazit der Basketball-Mannschaften

Die u11 des Mahhlower SV verlor knapp gegen den TSV Spandau.

Die Spielzeit 2022/2023 ist in den Büchern, wie es so schön heißt. Grund genug, einen kleinen Blick auf die Teams zu werfen.

u11
Bei der u11 war durch die Saison hindurch eine starke Entwicklung zu erkennen. Die Mannschaft machte Fortschritte, was das Zusammenspiel anbetrifft und jede Spielerin und jeder Spielerin verbesserte sich. Stark! Das machte sich auch in den einzelnen Spielen in der Liga A1 des Berliner Basketball Verbandes bemerkbar! Besonders hervorzuheben gilt es, dass wir immer mehr Basketballerinnen für unseren Sport gewinnen können. Toll! Weiter so.

u12 weiblich
Eigentlich hatte der Mahlower SV Basketball zusammen mit den KingsQueens-basketball und LOK BERNAU eine weibliche u12 Mannschaft gemeldet. Aber leider kam wegen Termin-Überschneidungen und einer unsicheren Konstellation der Teamstärke keine Saison zustande. Dafür zeigten die Mädels bei den Jungs ihr Können!

u12 männlich
Viele knappe Spiele zeichnete die Saison der u12 in der Landesliga des Berliner Basketball Verbandes aus. Am Ende standen zwar elf Niederlagen in 15 Spielen. Aber dennoch lernten die jungen Basketballerinnen und Basketballer viel dazu, gerade was die Entscheidungsfindung und das Spielverhalten in der Schlussphase anbetrifft.

u14 männlich – erste Mannschaft
Um Haaresbreite verpasste die u14 das Finalturnier in der Oberliga des Brandenburgischer Basketball-Verbandes. Eine Niederlage im letzten Saisonspiel gegen Basket Brandenburg verhinderte eine Teilnahme am Turnier der vier besten Teams in Brandenburg. Trotzdem können die Jungs stolz auf ihre Leistung sein. Grund genug, um in der kommenden Saison nochmal anzugreifen.

u14 männlich – zweite Mannschaft
Erfahrung im Wettbewerb sammeln – unter diesem Motto stand der Spielbetrieb in der u14 II in der Platzierungsrunde der Oberliga. Zwei Siege aus sieben Spielen und einige knappe Niederlagen zeigten das Potential der Mannschaft. Weiter so!

u16 männlich
Leider musste das Team zu einem frühen Zeitpunkt der Saison aus dem Spielbetrieb zurückgezogen werden. Wir gehen davon aus, dass wir in der kommenden Saison wieder ein u16-Team haben werden.

Was kommt?
Im April, Mai und Juni sind noch einige Miniturniere des Brandenburgischer Basketball-Verbandes, bei denen Teams des Mahlower SV Basketball starten werden. Viel Erfolg schon mal.

Zudem plant der BBV wieder eine 3×3-Turnier in verschiedenen Altersgruppen. Schaut doch mal auf der Homepage des Verbands vorbei, wenn ihr dort Körbe werfen wollt!