Der Mahlower Sport Verein 1977 e.V.

Hier finden Sie uns

Mahlower SV 1977 e.V.
Weidenhof 4
15831 Mahlow

Bankverbindung

IBAN:
DE94 1605 0000 3636 0201 95

BIC- / SWIFT-Code:
WELADED1PMB

Kartenmaterial und Fahrinfo:
Mit freundlicher Genehmigung durch den Pietruska-Verlag und der BVG (Berliner Verkehrsbetriebe / Anstalt des öffentlichen Rechts).

Impressum

Impressum (gemäß § 6 TDG)

Anschrift:
Mahlower SV 1977 e.V.
Weidenhof 4
15831 Mahlow

Verwaltung@mahlower-sv.de

Vertretungsberechtigunggemäß § 26 BGB:

Vorsitzender:
Stephan Schottek

1. stellv. Vorsitzender:
Billy-Joe Klein

2. stellv. Vorsitzender:
Gerald Richter

Kassenwart:
Marcel Lietsch

Vereinsregister:
Eingetragen beim Amtsgericht Potsdam unter der Nummer VR 4592 P

Hinweis:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 (312 O 85/98; „Haftung für Links“) hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man ohne Distanzierung die Inhalte, Meinungen und Behauptungen verlinkter Seiten (und Unterseiten) mitzuverantworten hat.

Der Mahlower SV 1977 e.V. hat auf die Gestaltung und den Inhalt verlinkter Seiten keinerlei Einfluss.Deshalb distanziert sich der Mahlower SV 1977 e.V. hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten inklusive der Unterseiten.

Ein Blick in die Geschichte

Am 5. März 1977 erfolgte die Eintragung der damaligen SG Mahlow beim Amtsgericht Zossen.

Der erste Trainingsbetrieb begann mit drei Übungsleitern und einer Turnerin, heute zählt der Verein knapp 600 Mitglieder und bietet in 10 Abteilungen eine Vielzahl unterschiedlicher Sportarten an.

Seit 1980 veranstalten wir das bis heute stattfindende Mahlower Turnfest.
1983 hob Viktor Worrmann die Abteilung Tischtennis aus der Taufe, bei deren erstem Trainingsabend bereits über 40 Teilnehmer an 3 Tischen trainierten. Der große Umbruch des Mahlower SV kam mit der Wiedervereinigung Deutschlands.

Der Verein wurde neu organisiert und umbenannt.
1995 zogen wir in die neu errichtete Turnhalle Am Weidenhof, dadurch konnten wir nicht nur das bisherige sportliche Angebot von Tischtennis und Turnen ausbauen, sondern auch mehr Mitglieder am Training teilnehmen lassen.

Ebenfalls 1995 gründete sich die Abteilung Indiaca und schon bald stießen die Basketballer zum MSV dazu.
Heute bildet die von Vera Hellberg gegründete Abteilung Spiel, Sport, Spaß mit rund 120 Mitgliedern die stärkste Abteilung des Vereins.
Deutlich kleiner ist die Rhythmische Sportgymnastik, dessen Trainerin mit ihrem kleinen Team zwei Mal pro Woche den Nachwuchs für das Land Brandenburg aufbaut.

Besonders stolz ist der Mahlower Sportverein auch auf die Abteilung Leichtathletik mit ihren vielen Erfolgen bei diversen Wettkämpfen und dem angegliederten Landesstützpunkt. 

Unsere neuesten Abteilungen sind Volleyball, Darts und Karate. Auch diese Abteilungen zeichnen sich durch engagierte Übungsleiter und begeisterte Sportler aus und werden sicher weiterwachsen. 
Seit Gründung des Vereins ist jedoch die Jugendförderung der Schwerpunkt aller Abteilungen, so wird noch heute im ganzen Verein viel Wert auf diese wichtige Arbeit gelegt.

Alle Übungsleiter und Helfer machen hervorragende Arbeit und engagieren sich zusätzlich für das Vereinsleben mit Organisation von Festen und Veranstaltungen.

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, besonders in den Sparten Gymnastik, Stepp-Aerobic und Fitness, Volleyball und Dart. Einfach mal in der Turnhalle Am Weidenhof in Mahlow vorbeischauen.

Trainingstermine und Info finden Sie hier auf unserer neuen Homepage.

Der Vorstand des Mahlower SV 1977 e.V.

Schreiben Sie uns doch!