Dart

Zum Ende des Jahres 2018 wurde im Mahlower Sportverein die neue Abteilung Darts ins Leben gerufen. Die Aufgabe dieser Abteilung ist es, Interessierten den Dartsport näher zu bringen. Zu den normalen Trainingseinheiten sind Fortgeschrittene und auch Anfänger willkommen.  Das Ziel eine Mannschaft für den Ligabetrieb zu stellen, wurde im Herbst 2022 erfolgreich gestartet. Auch einzelne Turniere im Einzel- oder Doppelmodus werden individuell bestritten. Denn Dart ist nicht nur eine Mannschaftssportart.

In der „Freie Steeldartliga Ostbrandenburg“ sind wir mit einer Mannschaft der Staffel B vertreten und im „Landespokal Steeldart Brandenburg“ mit zweien. Nächste Saison wird die Liga reformiert und hoffentlich können wir dann mit mehreren Mannschaften starten.

Ein großer Vorteil beim Dartsport ist, dass der Ligabetrieb sowie die meisten Turniere je nach Alter und Geschlecht offen sind. Es ist also ein Sport für die ganze Familie und das ist auch das Zeil des MSV, ein Sportangebot für Jung und Alt.

Wir trainieren im Stadion Mahlow. Für Anfänger und Neueinsteiger hat der MSV auch ein Paar Dartsets, damit man sofort loslegen kann. Zielgruppe: Eigentlich gibt es keine Einschränkungen, bei Kindern liegt es immer daran, wie weit die Augen-Hand-Koordination schon ausgeprägt ist

Unsere Trainingszeiten

Stadion Mahlow