u14-Basketballer starten mit zwei Siegen in die Meisterrunde

Die u14 - hier gegen den BBC Cottbus - startete mit zwei Siegen in die Meisterrunde der Oberliga Brandenburg.

Was für ein grandioser Start für die u14 in die Meisterrunde in Brandenburg: Zwei deutliche Siege feierte das Team in der Liga, in der die besten Teams des Landes antreten. Gegen die Red Hawks Potsdam war das Spiel von Beginn (erstes Viertel 18:4) eine klare Sache. Je länger das Spiel dauerte, desto deutlicher wurde die Führung des MSV.

Gegen die Red Hawks Potsdam siegte der MSV klar.

Defensive führt gegen Cottbus zum Sieg

Das Spiel gegen den BBC Cottbus stellte sich dagegen als größere Herausforderung dar. In einer defensiv geprägten Partie ließ der MSV nur 52 Punkte des Gegners zu. Stark! Diese stabile Leistung sorgte letztlich für den Sieg und damit für den optimalen Beginn in die Meisterrunde.

Gegen den BBC Cottbus erkämpfte der MSV den Sieg mit einer starken Defensivleistung.

u14, Meisterrunde der Oberliga Brandenburg

Mahlower SV – BBC Cottbus 63:52

Mahlower SV – Red Hawks Potsdam 95:20

u12 mit Offensivproblemen

31 und 43 Punkte: Diese Zahlen sprechen eine deutliche Sprache. Sie spiegeln die Offensivleistungen der u12 in den beiden vergangenen Spielen der Landesliga Berlin wider. Das Team musste zuletzt zwei Niederlagen hinnehmen. Zur Einordnung gilt es zu sagen, dass beim Spiel gegen Alba Hausburg 7 der Tabellenführer nach Mahlow kam und letztlich seine Favoritenstellung untermauerte.

In der Tabelle steht der MSV aktuell auf Rang neun von 17 Mannschaften. Wobei dazu gesagt werden muss, dass einige Teams erst zur Rückrunde die Liga kamen und daher erst wenige Spiel absolviert haben.

Die u12 verlor das Heimspiel gegen Alba Gropiusstadt.

u12, Landesliga Berlin

Mahlower SV – Alba Gropiusstadt 31:52

Mahlower SV – Alba Hausburg 7 43:87

u11 mit Auf und Ab

Nach dem Spiel gegen den RSV Eintracht war Trainer Boris voll des Lobes gegenüber der u11-Mannschaft: „Ich mag es sehr, wenn wir ohne ‚Schiss in der Bux‘ aufs Feld gehen und das habe ich gegen den RSV gesehen. Alle Kids hatten Lust und haben sich toll ausprobieren können. Wir haben den Ball gut laufen lassen. Ich bin mit der Entwicklung von jedem Kind mega zufrieden. So kann es weitergehen.“
Gegen die zweite Mannschaft der Weddinger Wiesel konnte das Team diese Leistung nicht bestätigen. Letztlich stand eine deutliche Niederlage auf der Ergebnistafel. Aber das nächste Spiel kommt – und da gilt es wieder zu kämpfen.

U11, Liga A1 Berlin

Mahlower SV – Weddinger Wiesel 43:87