u14-Basketballer qualifizieren sich für Meisterrunde

Die u14-Basketballer des Mahlower SV zogen nach einer Bilanz von 8:1-Siegen in die Meisterrunde der Oberliga Brandenburg ein.

Was spielen eigentlich die u14-Basketballer für eine grandiose erste Saisonhälfte in der Oberliga Brandenburg? Acht Siege aus neun Spielen lautet die Bilanz der Hinrunde. Die Folge: Das Team qualifizierte sich als Gruppenzweiter für die Meisterrunde. Dort warten dann ab Januar die stärksten der stärksten. Wenn das Team weiter so spielt, kann es nur gut werden 😉

Gegen Rathenow feierte die u14 einen klaren Heimsieg.

Zu der 8:1-Bilanz trugen unter anderem ein klarer Auswärtssieg beim USV Potsdam 2 bei. Im Auswärtsspiel gab es einen klaren Auswärtssieg. Bereits zur Halbzeit führte der MSV mit 27 Punkten. Auch im Doppel-Heimspieltag gegen die Red Eagles Rathenow und die Star Wings Glienicke 2 gab es zwei klare Erfolge. Wobei ehrlicherweise gesagt werden muss, dass Glienicke nur mit wenigen Spielern anreiste und die Partie zur Halbzeit abgebrochen werden musste. Schnelle Genesung an alle Beteiligten.

Das Spiel gegen Glienicke musste leider zur Halbzeit abgebrochen werden.

u14, Oberliga Brandenburg, Staffel 2: Mahlower SV – USV Potsdam 2 67:35

Mahlower SV – Red Eagles Rathenow 68:52

Mahlower SV – Star Wings Glienicke 2 44:14 (zur Halbzeit abgebrochen)

u12 noch mit Verbesserungspotential

Die erste Halbzeit verschlafen, zu spät angefangen, guten Basketball zu spielen und am Ende zwei knappe Niederlagen: So lassen sich die letzten beiden Spiele der u12 in der Landesliga Berlin beschreiben. Das Team zeigte zwar einen starken Kampfgeist und biss sich in die Spiele zurück, aber letztlich reichte es in den Partien gegen die SG Einheit Pankow und den BBC Einheit Köpenick nicht zum Sieg. Die Bilanz nach sechs Spielen: drei Siege stehen drei Niederlagen gegenüber, Platz sieben von elf Teams.

Gegen Pankow verlor die u12 knapp.

u12, Landesliga Berlin: Mahlower SV – SG Einheit Pankow 74:80

Mahlower SV – BBC Köpenick 49:56

u11 mit Sieg gegen Alba-Mädels

Die u11 zeigte im Spiel gegen das Mädchen-Team von Alba Berlin vor allem in der Defensive eine starke Leistung und ließ nur 44 Punkte zu. Die starke Reboundarbeit war ein Schlüssel zum Erfolg. Stark und weiter so!

u11, Liga A1 Berlin: Mahlower SV – Alba Berlin 6 62:44