Schwere Aufgaben zum Saisonstart

Basketball Mahlower SV Minis

Von der u14 zur u16 ist es ein großer Sprung. Das bekam das Team des MSV gleich am ersten Spieltag zu spüren. Das Team erwartete am heimischen Weidenhof die Teams der BG Schwedt und von den Red Eagles Rathenow.

Im ersten Spiel gegen Schwedt dominierten die Gäste von Beginn an – 62:19 hieß es zur Halbzeit. In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild: Schwedt baute die Führung – auch wegen der körperlichen Überlegenheit immer weiter aus. Dazu muss man jedoch wissen, dass der MSV sechs Spieler des Jahrgangs 2009 einsetzte, wobei in dieser Altersklasse eigentlich Basketballer mit den Geburtsjahren 2007 und 2008 eingesetzt werden.

Der Gegner aus Schwedt war dem MSV-Team vor allem körperlich überlegen.

Daher zeigte sich Trainer Gerald nicht unzufrieden mit der Leistung. „Wir haben versucht, eigene Aktionen zu kreieren. Im Team herrschte trotzdem gute Stimmung. Wir lernen aus den Fehlern – es ist ein intensiver Prozess, aber wir verbessern uns – auch durch intensives Training.“

Verbesserungen konnten die Zuschauer bereits im zweiten Spiel an diesem Tag sehen. Eine Halbzeit lang hielt man mit den Red Eagles Rathenow gut mit – 24:26 stand es zur Pause. Doch im zweiten Spielabschnitt konnte der MSV seine defensiv starke Leistung nicht mehr halten und verlor die Partie am Ende.

Die u16 zeigte gegen die Red Eagles Rathenow vor allem in der ersten Halbzeit eine starke Leistung.

Die u11 startete mit einem Spiel gegen Alba Weißensee in die Saison der Liga A1 im Berliner Spielbetrieb. Die Mannschaft hatte vier Spieler*innen dabei, die ihre erste Partie absolvierten – Glückwunsch dazu. Dazu kamen einige, für die es auch erst das dritte oder vierte Spiel war. Das merkte man dem Team an. Aber trotzdem zog Trainer Boris ein positives Fazit: „Wir haben mit dem jetzigen Team eine tolle Basis. Durch intensives Training bereiten wir die Baustellen, die wir noch haben, keine Kopfschmerzen.

Die u11 trat mit vielen Neulingen bei Alba Weißensee an.

Alle Ergebnisse auf einen Blick

U16, Oberliga Brandenburg: