U14-Basketballer zeigen Charakter

u14, Oberliga Brandenburg: Mahlower SV – Eisenhüttenstädter BV 81:52

In der Whatsapp-Gruppe wurde ordentlich mitgefiebert. 15:16, 27:31, 40:41: Die Zwischenstände aus dem Spiel der u14 gegen den Eisenhüttenstäter BV ließen gehörige Spannung vor Ort vermuten. Als dann wenige Minuten später das Endergebnis verkündet, wurde herrschte weiträumiges Staunen. 82:51 gewann der MSV letztlich sein Auswärtsspiel in der u14-Oberliga. „Waaahnsinn!“; „Glückwünsch!“; „Respekt“ waren nur einige der Reaktionen.

Trainer Dennis fasste das letzte Viertel passend zusammen: „Der Knoten platzte, die Korbleger fielen, die Würfe gingen rein. Wir sind gerannt, haben geschwitzt und gekämpft und haben in keiner Sekunde nachgelassen. Wie ein Raubtier haben wir uns in dieses Spiel verbissen.“ Starke Teamleistung!

Die u14 gewann auswärts beim Eisenhüttenstädter BV.

u11, Liga A1 Berlin: Mahlower SV – Freibeuter 2 78:14

Auch die u11 zeigte eine starke Teamleistung. Coach Boris sprach von einer „klaren Steigerung im Vergleich zum Spiel von letzter Woche“. Tolles Teamplay, gutes Umschaltspiel und einfache Abschlüsse führten dazu, dass die Mannschaft sich von Beginn an absetze. Am Ende stand ein deutlicher Sieg und ein glücklicher Trainer: Sehr „Vieles von dem, was ich vorher mit den Kids vereinbart hatte, haben sie heute gut umgesetzt.“

Trainer Boris war mit der Leistung der u11 sehr zufrieden.