Brandenburg Cup 2024 in den K Stufen (Landesmeisterschaften) RSG 🤸‍♂️

Am 09.03.2024 fand in Potsdam der Brandenburg Cup 2024 der K Stufen fßr die Landesmeisterschaften statt. Unser Mahlower Sportverein war mit der Abteilung Rhythmische Sportgymnastik natßrlich dabei. Vertreten waren verschiedene Altersstufen. Angetreten wurde mit oder ohne Gerät, einzeln oder in der Gruppe.

Es war ein toller Wettbewerb mit gut ausgesuchter Musik und sehr kreativen Darbietungen. Die Sportlerinnen waren hoch motiviert und man konnte sehr schĂśne akrobatische Aktionen sehen, welche in vielen Trainingsstunden akribisch vorbereitet wurden.

Nach einem gelungenen Wettkampf konnte unser Verein wiederholt mit Stolz das Podium betreten und räumte viele Medaillen ab.

In der Stufe K 5 ohne Gerät wurden folgende Titel errungen:

Platz 1 – Leni Lou Hoffmann

Platz 3 – Alesia Matthäus

In der Stufe K 6 ohne Gerät:

Platz 1 – Hannah PĂśtschke

Platz 2 – Alexandra Janzen

In der Stufe K 7 mit Gerät:

Platz 2 – Mia RĂśbke

In der Stufe K 9:

Platz 3 – Mara Voigt ( qualifiziert fĂźr den Regio Cup Nordost)

In der Stufe K 7 mit Gerät in der Gruppe :

Platz 1 – Charlotte Schulz, Josephine Muschinsky, Lisa Harm, Alina Adam, Laura Roloff

Herzlichen GlĂźckwunsch !!!

Hier noch ein paar EindrĂźcke von einem schĂśnen Tag. Vielen Dank an die Trainerinnen Claudia , Estelle und Mia.