u11-Basketballer sammeln tolle Erfahrungen bei großem Turnier

24 Mannschaften der Altersklasse u11 in der Max-Schmeling-Halle: Da ist Action, Spannung aber auch viel Spaß garantiert. Das Team des Mahlower SV trat vor kurzem beim Turnier des Berliner Basketballverbandes an und sammelte lehrreiche Erfahrungen. Die Mannschaft startete in einer starken Gruppe mit Alba Berlin und den Berlin Baskets. Beide Gegner dominierten den MSV. „Wir sind leider zu nervös ins Turnier gestartet und haben nicht das abgerufen, was wir können“, fasste Trainer Boris zusammen.

Die Mädchen und Jungs hörten Trainer Boris aufmerksam zu

Danach ging es in die untere Turnierhälfte. Hier konnte das Team Siege gegen den VfB Hermsdorf und Basketball Allianz Süd Südwest feiern, am Ende stand Platz 19 von 24 Teams. Das Fazit von Trainer Boris: „Wir haben echt gut gegengehalten. Ich bin mega stolz auf die Leistung von jedem einzelnen Kind! Habe einiges mitgenommen, woran wir weiter arbeiten werden.“

Zudem war der Trainer besonders stolz darauf, dass u16-Nationaltrainer Marius Huth die Kids des MSV lobte. Huth hob hervor, was der MSV als Verein leiste und wie die Spielerinnen und Spieler die Dinge auf dem Feld umsetzen.

Ergebnisse des u11-Tuniers

Mahlower SV – Berlin Baskets 23:41
Mahlower SV – Alba Berlin 17:34
Mahlower SV – VfB Hermsdorf 58:21
Mahlower SV – SG Einheit Pankow 31:35
Mahlower SV – Basketbal Allianz Süd Südwest 41:37

u16 körperlich unterlegen

Die u16 bekam im Spiel gegen den Oranienburger BV gleich die Stärke des Gegners zu spüren. 17:37 stand es zur Halbzeit. „Wir haben uns leider noch wenig zugetraut und die Grundlagen von Basketball vermissen lassen“, meinte Trainer Gerald. Der Gegner baute – auch wegen der körperlichen Überlegenheit – seinen Vorsprung im zweiten Abschnitt immer weiter aus.

Das Fazit von Trainer Gerald: „Es gilt, wieder zurück zu den einfachen Sachen zu kommen und als Team zu agieren. Leider gab es heute zu viele Einzelaktionen und wenig Ballbewegung untereinander. Am Ende konnten wir nur 12 von 40 Minuten guten Basketball spielen.“

u16, Oberliga Brandenburg: Mahlower SV – Oranienburger SV 27:69

Nachzureichen sind noch die Ergebnisse von vorigen Spielen:

u11, Liga A1 Berlin: Mahlower SV – Berliner SC 106:42
u12, Landesliga Berlin: Mahlower SV – KSV Ajax 51:56