Einblicke in unsere Eltern-Kind Turngruppe

Jeden Mittwoch von 16:00 bis 17:00 Uhr findet unsere Eltern-Kind Turngruppe in der Sporthalle der Astrid Lindgren Grundschule in der Schulstraße 1, 15831 Blankenfelde-Mahlow statt. Anika und Julia leiten und gestalten diese Gruppe zusammen mit den Kindern und den Eltern. Die Kleinen sind zwei bis drei Jahre alt und die Gruppe ist mittlerweile bis auf 20 Kinder angewachsen. Es wird geklettert, gesprungen, gerannt und vieles mehr. Julia und Anika sorgen dafür , dass neben den motorischen auch die koordinativen und sozialen Fähigkeiten trainiert werden. Dies wird mit vielen kleinen Spielen umgesetzt, so dass die Kinder alle nötigen Grundkenntnisse lernen, die sowohl im Sport als auch im Leben wichtig sind.