stil- und vereinsübergreifendes Jahresabschlusstraining der Karateka beim MSV durchgeführt

Am 28.12.2021, fand beim Koshinkan Verein MSV Blankenfelde Mahlow ein stilübergreifendes Abschluss Training für Berliner und Brandenburger Karateka statt.  Dies wurde von insgesamt 18 Mitgliedern der Berliner Vereinen, Shotokan Club Berlin,  Kodokan Berlin,  M und M Kampfsportteam,  karateverein O-Nami und den Brandenburger Vereinen Karate Bestensee,  KV Makato und dem Niko Dojo,  sowie MSV zum Anlass genommen die angelegten Fettpolster der Weihnachtszeit etwas zu reduzieren!
Als Trainer fungierte Gert Krüger,  der es sich nicht nehmen ließ,  den Beteiligten Karatekas ein Potpourri an Schweißtreibenden Übungen des Koshinkan, Shotokan und wie bei ihm nicht anders zu erwarten Selbstverteidigung anzubieten. Als besondere Gäste konnten die Präsidentin des Brandenburger Karateverband, Manja Lenk und der Brandenburger Stilrichtungsreferend Koshinkan, Thomas Züllich, diesem,  für einige doch recht anstrengendem Training beiwohnen.  Zu guter Letzt,  waren sich alle Anwesenden einig,  Karate verbindet gerade auch in dieser von Corona gebeutelten Zeit und ist stilübergreifend eine moderne und auch spaßige Möglichkeit, seiner Gesundheit durch atraktive Bewegungen etwas gutes zu tun!
PS. einigen Fettpolstern konnten so vor dem Jahreswechsel noch der Garaus gemacht werden!

Wir wünschen allen Karatekas einen guten und gesunden Jahreswechsel!