Browsing articles in "SpielSportSpaß"

Tag des Kinderturnens

Nov 4, 2018   //   by Atze Klein   //   Allgemein, SpielSportSpaß  //  No Comments

 

Die Abteilung Spiel-Sport-Spaß lädt am 11.11.2018 zum Tag des Kinderturnens ein.

Die Infos dazu, findet Ihr im angehängten Flyer.

Weihnachtsgala 2015 – ein voller Erfolg !!!

Dez 23, 2015   //   by grichter   //   Allgemein, Dance, Gerätturnen, Rhythmische Sportgymnastik, SpielSportSpaß  //  No Comments

1Insgesamt 4 Abteilungen des Mahlower SV veranstalteten in diesem Jahr die traditionelle Weihnachtsgala.

Los ging es mit den Kleinsten vom Spiel-Sport-Spaß. Diese wurden zuerst jedoch sehr überrascht. Das Maskottchen vom Kinderturnclub hatte es tatsächlich zu uns ins beschauliche Mahlow geschafft. TAFFI war natürlich der Hit bei den Kleinen und auch so mancher großer Sportler traute seinen Augen nicht. Während die Kleinsten an insgesamt 4 Stationen zeigen konnten, was sie bisher beim Sport gelernt haben, schaute TAFFI ihnen über die Schulter und spendete gebührenden Applaus.

 
3         4     2

Danach folgten die Abteilungen Rhythmische Sportgymnastik, Dance und Turnen. Kleine, wie große Sportler und Zuschauer waren begeistert von den Darbietungen. Bei der rhythmischen Sportgymnastik traute sich auch die Kleinste (6 Jahre) alleine auf die Bühne. Die Jungen und Mädchen der Abteilung Turnen zeigten an den Geräten ihr Können. Die Kleinen der Abteilung Spiel-Sport-Spaß waren sichtlich begeistert und beeindruckt von den Vorstellungen. Als die Dance-Gruppe loslegte, wären Einige von Ihnen am Liebsten mit auf die Bühne geflitzt.

IMG-20151222-WA0011  IMG-20151222-WA0006   IMG-20151222-WA0009  IMG-20151222-WA0010

 

Die Ränge in der Weidenhofhalle waren bis auf den letzten Platz gefüllt, sodass einige der Gäste im Stehen zuschauen durften. Die zahlreiche Teilnahme der Sportler und Zuschauer und die vielen positiven Feedbacks nach Ende der Veranstaltung haben uns gezeigt, das die Weihnachtsgala bereits ein fester Bestandteil des MSV geworden ist.

Wir möchten es dennoch nicht versäumen den Organisatoren und Helfern für ihr Engagement zu danken. Ohne diese Begeisterung wäre die Weihnachtsgala nicht zu stemmen.

Ebenfalls danken wir Vera für die Moderation der Weihnachtsgala und natürlich TAFFI, der sich trotz zahlreicher Termine unser Event nicht entgehen lassen wollte.

Na dann bis zum nächsten Jahr! Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

IMG-20151222-WA0002 IMG-20151222-WA0004   IMG-20151222-WA0000   IMG-20151222-WA0005

Spiel-Sport-Spaß mal anders >> Fortbildung in Kienbaum

Nov 9, 2015   //   by Atze Klein   //   Allgemein, SpielSportSpaß  //  No Comments

Logo_Kinderturnen_transparent
Ich sag’s mal so – es ist schon eine Tradition geworden, das die Übungsleiter und Helfer der Abteilung Spiel-Sport-Spaß im November nach Kienbaum fahren, um sich fortzubilden.

Deswegen möchte ich heute mal einen Bericht über diese tolle Fortbildung schreiben.

Nach meinem Übungsleiterschein im Jahr 2009 fahre ich nun seit 5 Jahren mit nach Kienbaum.

Von der Abteilung Spiel-Sport-Spaß waren in diesem Jahr insgesamt 7 ÜL und Helfer beim Sportkongress.
Ich freue mich sehr darüber, das wir wieder so zahlreich in Kienbaum angereist sind.

Wir sammelten neue Erfahrungen und haben altes Wissen wieder aufgefrischt.
Nach 7 Sporteinheiten à 90 Minuten konnten wir viele Ideen für unsere Sportstunden mitnehmen.
Das wir dabei viel Spaß hatten und uns mitunter reichlich gequält haben,
brauche ich bestimmt nicht extra zu erwähnen.
Die Abende haben wir genutzt, um uns auszutauschen und unsere Muskeln beim Tanz nochmal zu fordern.

Der Austausch untereinander hat mir mal wieder gezeigt, mit wieviel Freude und Engagement wir diese ehrenamtliche Aufgabe meistern.

Von daher möchte ich mich bei allen ÜL und Helfern bedanken.
Schön das wir jedes Jahr die Zeit in Kienbaum zusammen nutzen und wieder neue Kraft tanken für die Aufgabe mit den vielen Kids der Abteilung Spiel-Sport-Spaß.

Ich werde nun weiter meinen Muskelkater pflegen und freue mich schon jetzt auf das nächste Jahr in Kienbaum, wenn es wieder heißt: Gymwelt Sportkongress – WIR kommen.

Chrisi Menke (Abteilungsleiterin Spiel-Sport-Spaß)

IMG_1924 IMG_1927 IMG-20151108-WA0007

Gemeindesportfest 2014

Okt 6, 2014   //   by Atze Klein   //   Allgemein, Gerätturnen, Indiaca, Leichtathletik, SpielSportSpaß  //  No Comments

IMG_1637

Unter dem Motto „Alkoholfrei Sport genießen“ und „Kinder stark machen“ begleitet der Mahlower SV 1977 e.V. auch in diesem Jahr wieder das Gemeindesportfest.

Das Gemeindesportfest feierte in diesem Jahr 10-jähriges Jubiläum und da durften wir natürlich nicht fehlen.
Bei anfangs leichtem Nieselregen, klarte der Himmel ab 14:00 Uhr deutlich auf.
Das war natürlich für die Sportler und die vielen Stände viel angenehmer.
Die Leute erschienen zahlreich und konnten sich kulinarisch, sportlich und mit einem schön zusammengestellten Bühnenprogramm verwöhnen lassen.
Jeder kleine und Große Teilnehmer auf der Bühne hat sein Bestes gegeben und das Publikum ein ums andere Mal beeindruckt.

Wir vom Mahlower SV 1977 e.V. nutzten den Tag mit zwei Mitmachangeboten und einem Stand, der bei der Wahl des schönsten Standes den 2.Platz belegte.
Neben alkoholfreien Cocktails, Bratwürsten und Steaks, sowie Zuckerwatte konnten wir den Interessenten unsere Vereinsangebote näher bringen und die Aktionen der BZgA „Alkoholfrei Sport genießen“ und „Kinder stark machen“ erläutern.
Unsere kleinsten Sportler der Abteilung Spiel-Sport-Spaß eröffneten unser Bühnenprogramm.
Danach begeisterte die Abteilung Gerätturnen mit einer Präsentation auf der Bühne, sowie am Stufenbarren das Publikum.
Unser Stand und die Mitmachangebote waren rege besucht, sodass wir erschöpft und sehr glücklich gegen 19:30 Uhr die Feuershow als gelungenen Abschluss bestaunten.

Eine Lob geht natürlich an die Organisatoren der Gemeinde, an die vielen fleißigen Sportler und an die Eltern, die uns bei diesem Fest unterstütz haben.
Ein besonderer Dank geht an die vielen fleißigen vereinsinternen Helfer am Stand und bei den Mitmachangeboten.

IMG_1611

IMG_1620

IMG_1623

IMG_1635

IMG_1637

„Fit in den Frühling“ bei wechselhaftem Wetter am 11.05.14

Mai 28, 2014   //   by Atze Klein   //   Allgemein, SpielSportSpaß  //  No Comments

Bei wechselhaftem Wetter fand am 11.05.14 unser diesjähriges „Fit in den Frühling“
auf dem Natursportpark in Blankenfelde statt.

An verschiedenen Stationen konnten die Kinder der Abteilung Spiel-Sport-Spaß,
diesmal zusammen mit der ganzen Familie, ihr Geschick unter Beweis stellen.
Die Disziplinen Gummistiefelweitwurf, Staffellauf, Schubkarre und Tauziehen
fanden großen Anklang bei Jung und Alt.
Genau wie bei allen anderen Stationen gab Jeder sein Bestes
und wir konnten einen sportlichen Vormittag verbringen.

Pünktlich zur Mittagszeit erreichte uns ein kurzer Platzregen,
den wir zum verputzen der Bratwürste in der Grillhütte nutzten.
Danach ging es noch ein wenig weiter, bis wir gegen 13.30 Uhr eine Auswertung
der sportlichen Ereignisse machten.

Die Kinder samt Familien konnten nach einem gelungen,
sportlichen und aufregenden Vormittag in den Sonntag entlassen werden.

Die Erwachsenen aus der Abteilung Spiel-Sport-Spaß blieben noch ein wenig auf dem Natursportpark um beim
Beachvolleyball und anschließendem grillen in der Grillhütte den Nachmittag ausklingen zu lassen.

Weihnachtsgala 2013 in der Sporthalle Weidenhof

Dez 10, 2013   //   by Atze Klein   //   Allgemein, Gerätturnen, Gymnastik, Aerobic und Dance, SpielSportSpaß  //  No Comments

img001

Plakat – Weihnachtsgala

Auch in diesem Jahr findet wieder unsere beliebte Weihnachtsgala statt.
Die Abteilungen Dance, SpielSportSpaß und Turnen laden zu einem bunten Programm ein.
Jede Abteilung hat sich etwas besonderes ausgedacht, um alle Besucher zu begeistern.

Die Veranstaltung findet am 20.12.2013 statt und startet um 17:30 Uhr (Einlass ab 17:15 Uhr).
Ende ist dann gegen 19 Uhr.

Weihnachtsgala am 21.12.12 um 17.30 Uhr

Dez 18, 2012   //   by cmenke   //   SpielSportSpaß  //  No Comments

Auch in diesem Jahr startet am 21.12.12 um 17.30 Uhr unsere Weihnachtsgala in der Turnhalle am Weidenhof.

Die Abteilungen Dance, Aerobic und Spiel Sport Spaß stellen ein 2-stündiges Unterhaltungsprogramm zusammen, um den Eltern, Großeltern, Geschwistern, Bekannten und Verwandten zu zeigen, was sie in diesem Jahr gelernt haben.

Angefangen bei den 3 – 6 Jährigen der Abteilung Spiel Sport Spaß geht es weiter mit den Abteilungen Dance und Aerobic.

Hiermit möchten wir Alle die sich diese Weihnachtsgala nicht entgehen lassen wollen, herzlichst einladen. Einlass ist ab 17.15 Uhr. Wie nehmen eine kleine Eintrittsgebühr in Höhe von 2 Euro und würden uns sehr über ihren Besuch freuen.

Bis dahin wünschen wir weiterhin eine schöne Vorweihnachtszeit!

Die Übungsleiter und Helfer vom Mahlower SV

 

Fit in den Frühling

Okt 6, 2012   //   by cmenke   //   SpielSportSpaß  //  No Comments

Fit in den Frühling 2012

Abteilung Spiel Sport Spaß

Auch in diesem Jahr veranstaltete die Abteilung Spiel Sport Spaß eine Sportveranstaltung für die ganze Familie. Unter dem Motto „Fit in den Frühling“ trafen sich diesmal nicht nur Kinder, sondern auch die Eltern, Geschwister und Großeltern zum gemeinsamen Turnen im Natursportpark in Blankenfelde.

Der Wettergott wollte leider nicht so richtig mitspielen, aber das hat die Familien nicht davon abgehlaten sich zusammen mit uns sportlich zu betätigen. Hierbei stand natürlich der Spaß im Vordergrund und der kam nicht zu kurz 🙂 Das sportliche Event konnte wir beim gemütlichen Grillen ausklingen lassen. Als Abschluss wurde jede Gruppe durch die jeweiligen Leistungen geehrt und unser berühmter OakieDoakie Tanz durfte auch nicht fehlen 😉

Lange Nacht des Turnens

Okt 6, 2012   //   by cmenke   //   SpielSportSpaß  //  No Comments

Anfang des Jahres veranstaltete die Abteilung Spiel Sport Spaß für die Turngruppen die

„Lange Nacht des Turnens“!
Hier konnten die Kleinen bis zum späten Abend turnen um danach in der Turnhalle zu übernachten. Es war ein großer Spaß für Alle. Das Aufstehen am nächsten Morgen viel ein bisschen schwer, aber mit dem gemeinsamen Frühstück konnten wir die „Lange Nacht des Turnens“ erfolgreich beenden.

Sponsoren / Partner