U 8 / U 10 Kinderleichtathletik

zurück

U 8 / U10 Kinderleichtathletik ( KILA )

.

Der Einstieg in die Leichtathletik. Wir laufen, springen, werfen und das als Team und doch jeder ganz für sich. Wer Lust an Bewegung hat, ist jederzeit gerne zum Probetraining eingeladen.

Wir trainieren jeweils Montags von 16 – 17.30 Uhr in der Turnhalle in der KArl-Liebknecht-Str. (an der Wilhelm-Busch-Grundschule).

André Wolke, Xenia Täschner, Lina Stein

Trainingsanfragen: andre.wolke@mahlower-sv.de

Wir nehmen am LVB Kinderleichtathletik – Pokal teil.


.

Bericht vom letzten Wettkampf 09/2021:

KiLa-Cup in Luckenwalde

Am 19. September 2021 trafen wir uns bei trockenem Wetter in Luckenwalde zum ersten KiLa-Cup 2021. 19 Sportlerinnen und Sportler waren vom Mahlower SV am Start – eine Teilnehmerzahl, die für die Kinderleichtathletik-Gruppe nicht selbstverständlich ist!

Das Team der U8 – der „Mahlower Flohzirkus“ trat mit Emma, Jonas, Jonas, Emely, Tobias, Ida, Frida, Georg und Lena an, das Team der U10 – Die „Mahlower Rennmäuse“ mit Janina, Celia, Bennet, Florentine, Asja, Tamina, Leefke, Maya, Lennart und Lotta an. Unterstützt wurden sie von den Trainern Doreen und André, sowie den Helferinnen Lina und Xenia.

Nach der Begrüßung ging es auch direkt an die gemeinsame Erwärmung. Anschließend gab es die Team-T-Shirts, es wurden Gruppenfotos und schon startete der Wettkampf.

Für die U8 hießen die Disziplinen Zielweitsprung, Fahrradreifendrehwurf, Hindernispendelstaffel und die abschließende Team-Biathlon-Staffel. Um 13 Uhr stand es dann fest: 1. Platz für unsere Flöhe!!! Herzlichen Glückwunsch – eine tolle Leistung. Sie setzten sich gegen zwei weitere Teams durch.

Auch die U10 war schon fleißig. Nach der Hindernispendelstaffel folgte der Fahrradreifendrehwurf und die Weitsprungstaffel. Zum Abschluss fand der siebenminütige Transportlauf statt. Auch hier gab es tolle Ergebnisse. Die Rennmäuse erreichten einen 11. Platz bei 17 teilnehmenden Mannschaften.

Sowohl die Kinder als auch das Trainerteam hatten viel Spaß und gehen nun hochmotiviert in das weitere Training.

Etwas schade war es, dass aufgrund des Hygienekonzeptes nur 500 Personen erlaubt waren, was sich auf die mitreisenden Unterstützer auswirkte, aber wir sind froh, dass wir endlich wieder an einem Wettkampf teilnehmen konnten.

Unterstützt den MSV durch Euren Einkauf bei Amazon smile!!

Amazon smile

Sponsoren / Partner