Browsing articles in "Gerätturnen"

Sport zu Zeiten von Covid-19

Der Deutsche Turnerjugend im DTB e. V.
Otto-Fleck-Schneise 8
60528 Frankfurt

hat uns ein paar Anregungen gegeben, um sich Fit zu halten. Wer Interesse hat, schaut einfach mal auf die Homepage vom DTB hinein.

https://www.dtb.de/news/artikel/spiele-fuer-drinnen-und-draussen-9320/

 

LG

Der Vorstand

Einstellung des Trainingsbetriebes bis vorerst Ende der Osterferien

Liebe Mitglieder, Eltern und Übungsleiter,

die Ereignisse rund um die Corona Pandemie überschlagen sich derzeit. Nachdem gestern die Bundesregierung drastische Maßnahmen empfohlen hatte, hat die Landesregierung heute entschieden, ab Mittwoch Schulen und Kitas geschlossen zu lassen. Die Maßnahmen sollen die Ausbreitung des Virus verlangsamen, indem Übertragungsmöglichkeiten verringert werden. 

Im Sinne dieser Entscheidungen hat der Vorstand beschlossen, ab Mittwoch alle Aktivitäten des Vereins bis auf Weiteres einzustellen. Die Durchführung des Trainings bis Dienstag, den 17.03.2020 wird den Abteilung freigestellt, gleichwohl empfiehlt der Vorstand auf das Training zu verzichten.

Bitte wendet Euch bei Fragen zum weiteren Ablauf vertrauensvoll an Eure Abteilungsleitungen oder den Vorstand.

Mit sportlichen Grüßen,

Der Vorstand

Medaillenregen in Erkner

Mrz 27, 2017   //   by Anja Heine   //   Allgemein, Gerätturnen  //  No Comments

Am Sonntag starteten eine Turnerin und 5 Turner beim „Turnen macht Spaß“-Wettkampf in Erkner.

Bei den Jüngsten in der P1 erturnte sich Sami Abdel Haq die Bronzemedaille und in der P2 ging die Silbermedaille an Laurens Hausner. Oskar Deckert in der P3 gelang nicht alles, und so wurde er  Sechster. Die Mädchen der P3 hatten ein riesiges Starterfeld, die Abstände zwischen den Turnerinnen waren ganz eng und so freute sich Florine Hausner am Ende über Platz 15.

An Nachmittag im 2. Durchgang hatten wir noch zwei jugendliche Turner in der LK4 am Start. Hier ging die Goldmedaille an Maxim Werner und Silber an Nico Heine.

Turner/innen erfolgreich in Brandenburg

Jan 16, 2017   //   by Anja Heine   //   Allgemein, Gerätturnen  //  No Comments

Am Sonntag, 15.01.2017, starteten 7 Turnerinnen und 5 Turner beim Teddy-Wettkampf in Brandenburg an der Havel. Unser jüngster Starter, Sami Abdel Haq (5 Jahre) erturnte bei seinem ersten Wettkampf Platz 3. In den Altersklassen P2 und P3 konnten sich Laurens Hausner und Oskar Deckert mit sauberen Übungen überzeugen und die Goldmedaille gewinnen. Bei den Mädchen der P3 erturnte sich Florine Hausner den 3. Platz. Auch der Jungen der P5 zeigten gute Leistungen und belegten Platz 1 mit Orlando Kraft und Platz 3 mit Nico Heine. Die Kinder und Jugendlichen der LK4

Starter P1 bis P3

20170115_1

Starter P5 und LK4

20170115_2

Weihnachtsgala 2015 – ein voller Erfolg !!!

Dez 23, 2015   //   by grichter   //   Allgemein, Dance, Gerätturnen, Rhythmische Sportgymnastik, SpielSportSpaß  //  No Comments

1Insgesamt 4 Abteilungen des Mahlower SV veranstalteten in diesem Jahr die traditionelle Weihnachtsgala.

Los ging es mit den Kleinsten vom Spiel-Sport-Spaß. Diese wurden zuerst jedoch sehr überrascht. Das Maskottchen vom Kinderturnclub hatte es tatsächlich zu uns ins beschauliche Mahlow geschafft. TAFFI war natürlich der Hit bei den Kleinen und auch so mancher großer Sportler traute seinen Augen nicht. Während die Kleinsten an insgesamt 4 Stationen zeigen konnten, was sie bisher beim Sport gelernt haben, schaute TAFFI ihnen über die Schulter und spendete gebührenden Applaus.

 
3         4     2

Danach folgten die Abteilungen Rhythmische Sportgymnastik, Dance und Turnen. Kleine, wie große Sportler und Zuschauer waren begeistert von den Darbietungen. Bei der rhythmischen Sportgymnastik traute sich auch die Kleinste (6 Jahre) alleine auf die Bühne. Die Jungen und Mädchen der Abteilung Turnen zeigten an den Geräten ihr Können. Die Kleinen der Abteilung Spiel-Sport-Spaß waren sichtlich begeistert und beeindruckt von den Vorstellungen. Als die Dance-Gruppe loslegte, wären Einige von Ihnen am Liebsten mit auf die Bühne geflitzt.

IMG-20151222-WA0011  IMG-20151222-WA0006   IMG-20151222-WA0009  IMG-20151222-WA0010

 

Die Ränge in der Weidenhofhalle waren bis auf den letzten Platz gefüllt, sodass einige der Gäste im Stehen zuschauen durften. Die zahlreiche Teilnahme der Sportler und Zuschauer und die vielen positiven Feedbacks nach Ende der Veranstaltung haben uns gezeigt, das die Weihnachtsgala bereits ein fester Bestandteil des MSV geworden ist.

Wir möchten es dennoch nicht versäumen den Organisatoren und Helfern für ihr Engagement zu danken. Ohne diese Begeisterung wäre die Weihnachtsgala nicht zu stemmen.

Ebenfalls danken wir Vera für die Moderation der Weihnachtsgala und natürlich TAFFI, der sich trotz zahlreicher Termine unser Event nicht entgehen lassen wollte.

Na dann bis zum nächsten Jahr! Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

IMG-20151222-WA0002 IMG-20151222-WA0004   IMG-20151222-WA0000   IMG-20151222-WA0005

Gemeindesportfest 2014

Okt 6, 2014   //   by Atze Klein   //   Allgemein, Gerätturnen, Indiaca, Leichtathletik, SpielSportSpaß  //  No Comments

IMG_1637

Unter dem Motto „Alkoholfrei Sport genießen“ und „Kinder stark machen“ begleitet der Mahlower SV 1977 e.V. auch in diesem Jahr wieder das Gemeindesportfest.

Das Gemeindesportfest feierte in diesem Jahr 10-jähriges Jubiläum und da durften wir natürlich nicht fehlen.
Bei anfangs leichtem Nieselregen, klarte der Himmel ab 14:00 Uhr deutlich auf.
Das war natürlich für die Sportler und die vielen Stände viel angenehmer.
Die Leute erschienen zahlreich und konnten sich kulinarisch, sportlich und mit einem schön zusammengestellten Bühnenprogramm verwöhnen lassen.
Jeder kleine und Große Teilnehmer auf der Bühne hat sein Bestes gegeben und das Publikum ein ums andere Mal beeindruckt.

Wir vom Mahlower SV 1977 e.V. nutzten den Tag mit zwei Mitmachangeboten und einem Stand, der bei der Wahl des schönsten Standes den 2.Platz belegte.
Neben alkoholfreien Cocktails, Bratwürsten und Steaks, sowie Zuckerwatte konnten wir den Interessenten unsere Vereinsangebote näher bringen und die Aktionen der BZgA „Alkoholfrei Sport genießen“ und „Kinder stark machen“ erläutern.
Unsere kleinsten Sportler der Abteilung Spiel-Sport-Spaß eröffneten unser Bühnenprogramm.
Danach begeisterte die Abteilung Gerätturnen mit einer Präsentation auf der Bühne, sowie am Stufenbarren das Publikum.
Unser Stand und die Mitmachangebote waren rege besucht, sodass wir erschöpft und sehr glücklich gegen 19:30 Uhr die Feuershow als gelungenen Abschluss bestaunten.

Eine Lob geht natürlich an die Organisatoren der Gemeinde, an die vielen fleißigen Sportler und an die Eltern, die uns bei diesem Fest unterstütz haben.
Ein besonderer Dank geht an die vielen fleißigen vereinsinternen Helfer am Stand und bei den Mitmachangeboten.

IMG_1611

IMG_1620

IMG_1623

IMG_1635

IMG_1637

6 Teilnehmer bringen 5 Medaillen nach Mahlow

Aug 31, 2014   //   by Anja Heine   //   Allgemein, Gerätturnen  //  No Comments

6 Teilnehmer bringen 5 Medaillen nach Mahlow

Am 30.08. fand das XXVI. Treuenbrietzener Turnfest statt. Der Wettkampf ist ein Mehrkampf aus Turnen, Leichtathletik und Schwimmen. In der Altersklasse KM 4 weiblich 14/15 Jahre gewann Lea Brandt die Goldmedaille, in der KM 4 männlich 16/17 Jahre ging Gold an Nick Höpfner und Silber an Richard Taupitz, ebenfalls Gold erkämpfte sich Anja Heine bei den Frauen 40+ in der KM 4 und die Bronzemadaille gewann Nico Heine in der KM 4 männlich 12/13 Jahre.

Turner erfolgreich in Erkner

Apr 1, 2014   //   by Anja Heine   //   Allgemein, Gerätturnen  //  No Comments


Am Samstag, den 29.03.2014 waren Turnerinnen und Turner zum 10. Turnen macht Spaß – Wettkampf in Erkner. Im ersten Durchgang gingen 6 Mädchen und 2 Jungen an den Start. Für fast alle war das der erste Wettkampf. Die Aufregung war groß und es wollte nicht alles gelingen. Bei der Siegerehrung waren dann alle glücklich eine Urkunde und eine Medaille zu bekommen. Am Nachmittag kämpfte nur ein Turner für uns um die Medaillen, aber mit Erfolg, denn am Ende stand er ganz oben auf dem Siegerpodest und konnte sich über die Goldmedaille freuen.

Weihnachtsgala 2013 in der Sporthalle Weidenhof

Dez 10, 2013   //   by Atze Klein   //   Allgemein, Gerätturnen, Gymnastik, Aerobic und Dance, SpielSportSpaß  //  No Comments

img001

Plakat – Weihnachtsgala

Auch in diesem Jahr findet wieder unsere beliebte Weihnachtsgala statt.
Die Abteilungen Dance, SpielSportSpaß und Turnen laden zu einem bunten Programm ein.
Jede Abteilung hat sich etwas besonderes ausgedacht, um alle Besucher zu begeistern.

Die Veranstaltung findet am 20.12.2013 statt und startet um 17:30 Uhr (Einlass ab 17:15 Uhr).
Ende ist dann gegen 19 Uhr.

Sponsoren / Partner