Relegation zur 1. Landesklasse

Mai 7, 2014   //   von Frank Menke   //   Allgemein, Tischtennis

Am Samstag, den 03.05.2014 musste die 1. Mannschaft als Tabellenachter der 1. Landesklasse den Weg in die Relegation gehen. Als Gegner hatte sich die Mannschaft von BW Dahlewitz 3 mit ihrem 2. Platz der 2. Landesklasse Süd und der SV Stahnsdorf 3 als 2. der 2. Landesklasse Mitte qualifiziert.

Austragungsort war die Sporthalle Am Weidenhof in Mahlow

 Die Halle  Zuschauer

 Die Halle

 Zuschauer

Im ersten Spiel musste der Mahlower SV 1 gegen BW Dahlewitz 3 spielen. Um 10. 00 Uhr war Spielbeginn. Mahlow nahm sehr früh das Heft in die Hand und wollte gleich zeigen, wer Herr im Hause ist. Lediglich ein Doppel wurde verloren. In den Einzeln gab sich keiner die Blöße. So war schon frühzeitig die Spannung aus dem Spiel, denn das Spiel endete mit 10:1 für die 1. Mannschaft des Mahlower SV.

Doppel 2

Der Verlierer musste jetzt gegen den SV Stahnsdorf antreten. Stahnsdorf hatte sich viel vorgenommen. Dahlewitz hatte dem nichts entgegen zu setzen und verlor gegen starke Stahnsdorfer mit 3:10.

Inzwischen war es schon spät geworden. Mahlow musste nach Beendigung des Spiels gegen Dahlewitz 3 Stunden warten, bis sie jetzt das Spiel gegen Stahnsdorf bestreiten dürften.

Schon vor der Relegation wurde bekannt, dass zwei der drei Mannschaften die nächste Saison in der 1. Landesklasse bestreiten werden. Entsprechend stand schon vor dem letzten Spiel fest, dass Mahlow und Stahnsdorf diese relegation erfolgreich bestritten haben.

Nach erbittertem aber sehr fairen Kampf verlor Mahlow gegen Stahnsdorf 3 mit 7:10 .

Nach den Ergebnissen war Stahnsdorf 3 mit 2 Siegen „Erster“, Mahlow mit 1 Sieg „Zweiter“ und Dahlewitz mit zwei Niederlagen „Dritter“

Erfolgreiche Reegation zur 1. Landesklasse

Erfolgreiche Relegation zur 1. Landesklasse

 

Sponsoren / Partner