Browsing articles in "Leichtathletik"

Sportabzeichen geht in die Verlängerung

Sep 3, 2017   //   by Ingo Krieger   //   Allgemein, Leichtathletik  //  No Comments

Ab dem 04.09.2017 findet jeden Montag von 18.00 – 20.00 im Stadion Mahlow das Training und die Abnahme zum Deutschen Sportabzeichen statt.

Teilnehmen können alle ab dem Jahrgang 2011 bis ???

Die Abnahme Nordic Walking / Walking von 7,5 km im Ausdauerblock findet immer Dienstags um 17 Uhr statt. Der Treffpunkt ist ebenfalls das Stadion Mahlow und Ansprechpartner ist Herr Frank Menke.

Den Nachweis für die Schwimmfertigkeit erhalten Sie bei uns. Dieser Nachweis darf bei Erwachsenen nicht älter als 5 Jahre sein.

Bitte bringen Sie uns bei Abnahme ihr Krankenkassen – Bonusheft mit. Gerne bestätigen wir Ihre Teilnahme.

Wir freuen uns auf Sie. Team Leichtathletik

10. Diedersdorfer Schloss Wiesenlauf

Okt 10, 2016   //   by Ingo Krieger   //   Allgemein, Leichtathletik  //  No Comments

Start 10 kmDer letzte Startschuss ist gefallen, die letzten Medaillen und Pokale sind verteilt.

Der Mahlower SV 1977 e.V. sagt Dankeschön für 10 Jahre Laufbegeisterung.

Ergebnisse und Berichte unter www.diedersdorfer-lauf.org und auf Facebook Mahlower SV Leichtathletik.

 

 

10. Diedersdorfer Schloss Wiesen-Lauf

Sep 13, 2016   //   by Ingo Krieger   //   Allgemein, Diedersdorfer Schloss-Wiesen-Lauf, Leichtathletik  //  No Comments

Screenshot_2016-09-06-21-39-46-1Am 8. Oktober ist es wieder soweit.

Bereits zum 10. Mal startet der Diedersdorfer Schloss Wiesen-Lauf über die Wiesen rund um das Schloss Diedersdorf.

Weitere Infos unter Veranstaltungen.

3. Mahlower Kila – Cup

Jun 15, 2016   //   by Ingo Krieger   //   Allgemein, Leichtathletik  //  No Comments

Screenshot_2016-03-29-11-46-51-2Der Countdown läuft

 

In gut einer Woche findet hier bei uns in Mahlow der 3. Mahlower Kila – Cup statt, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Und es gibt tolle Neuigkeiten:

Für den Mahlower Kila – Cup in diesem Jahr hat der Ortsbeirat Mahlow die Schirmherrschaft übernommen. Darüber freuen wir uns riesig und sind auch mächtig stolz. Wir danken dem Ortsbeirat Mahlow für diese tolle Unterstützung.

Und noch eine weitere tolle Nachricht:

Der diesjährige Showteil wird von Sissi Dorneburg aus Kolzenburg präsentiert. Viele kennen sie noch als aktive Leichtathletin, war doch die Liebe zur Musik größer. Sie war bei The Voice Kids dabei und befinde sich gerade wieder in einem Songcontest. Sissi wird tänzerisch von der Mahlower SV Dance-Group One, Two, Step begleitet.

Gegen den Hunger und Durst haben wir wieder Leckereien wie Kuchen, Waffeln, Bratwurst und Salate bereit. Neu in diesem Jahr ist ein Cocktailstand zum Thema “ Alkoholfrei Sport genießen „, eine Aktion der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung ( BZgA ).

Jetzt fehlen uns nur noch viele, viele Kinder, die mit Spaß und Freude dabei sein möchten. Kinder, die wir mit der Kinderleichtathletik begeistern können. Mitmachen kann jeder bis 12 Jahre. Verein oder nicht Verein, der Teamgeist zählt. Auch die Schüler der Grundschulen der Gemeinde Blankenfelde / Mahlow können mitmachen.  Leicht zu erlernen – Vorbei kommen – Mitmachen – Spaß haben.

Es freuen sich auf euch.

Die Leichtathleten aus Mahlow.

 

siehe auch Facebook: 3. Mahlower Kila – Cup

 

 

 

Himmelsstürmer und Rennmäuse

Jun 8, 2016   //   by Ingo Krieger   //   Allgemein, Leichtathletik  //  No Comments

Kila U12 HimmelsstürmerKinderleichtathletik – Pokal in Königs Wusterhausen

 

 

Medizinballstoßen, Additionsweitsprung, Hindernisstaffel und 6 x 800 m.

Für Bennet, Matti, Richard, Bradly, Marcel, Valentino, Mathilda, Anne, Celina, Leon und Alina kein Thema.

Das Team der Mahlower Himmelsstürmer präsentierte sich vorbildlich beim Kila-Cup in Königs Wusterhausen und belegte den 1. Platz und sicherte sich somit den Pokal.

Herzlichen Glückwunsch.

Die Mahlower Rennmäuse ( U10 ) erkämpften sich von 11 angetretenen Teams insgesamt den 4. Platz.

Ein super Ergebnis für Leni, Emilia, Rachel, Tia, Lara, Hedda, Felicitas, Lilly, Alex und Till.

Kila in KW U10Weiter geht es in Sachen Kila-Cup am 25.06.2016 hier bei uns in Mahlow. Wir freuen uns auf viele Gäste.

Ein Leichtathletikwochenende vom Feinsten

Mai 17, 2016   //   by Ingo Krieger   //   Allgemein, Leichtathletik  //  No Comments

Conrad und Christin 1Am vergangenen Wochenende habe die Leichtathleten des Mahlower SV gezeigt in welche Richtung die kommende Saison verlaufen wird.

Den Anfang hat Conrad Kieselberger am Freitag beim Adidas Boost Athletic Meeting in Herzogenaurach gemacht. Er lief unter den Augen des Bundestrainers das 400 m D-Finale im international top besetzten Sportfest in neuer Bestzeit von 49,56 sec. Als jüngster Läufer konnte er seinen Finallauf beeindruckend gewinnen und platzierte sich insgesamt auf Platz 13.

Am Samstag und Pfingstsonntag nahmen seine Vereinskameraden in Berlin am Pfingstsportfest ( The Berlin Meeting ) der LG Süd teil.

Von DM Qualifikation ( U18 und U23 ) über Kaderzeiten ( Hannah Kalthoff, Matti Leuteritz, Conrad Kieselberger ) bis hin zu sehr vielen neuen Bestleistungen war alles vertreten.

Christin Beier (20) erfüllte sich mit 12,16 sec auf der 100 m Distanz erstmals eine Qualifikation zur DM. Die 200 m Strecke absolvierte sie in einer Zeit von 25,32 sec. Daran hat sie, neben ihrer Tätigkeit als Trainerin bei uns im Verein, hart gearbeitet.

Zurück aus Herzogenaurach lief Conrad am Sonntag in Berlin die 800m ebenfalls in einer neuen persönlichen Bestzeit von 1:55,13 und ist somit seinem Ziel, die EM der U18 in Tiflis/Georgien über 400m/800m, ein Stück näher.

Die deutliche Leistungssteigerung zeigt die fleißige engagierte Training-und Vereinsarbeit von Sportler, ehrenamtlichen Trainern und Betreuern.

Wenn sie unsere Arbeit und Engagement sowie den Erfolg mit uns teilen möchten: Die Leichtathleten des Mahlower SV benötigen dringend Spenden und Sponsoren. Durch die Teilnahme an überregionalen Wettkämpfen mit deren verbundenen Kosten sind wir auf Hilfe angewiesen. Unterstützen sie unsere Nachwuchsarbeit, seien sie Teil davon.

Informationen zu diesem Thema erhalten sie unter msv-la-orga@online.de .

Weiterer Bericht auch auf Facebook: Mahlower SV Leichtathletik

 

Christin Pfingstsportfest 12016-05-14_1_Pfingstsportfest_(LG-Süd)-044

 

Neue Trainingsgruppe: Jugendleichtathletik Freizeit

Apr 19, 2016   //   by Ingo Krieger   //   Allgemein, Leichtathletik  //  No Comments

JugendleichtathletikAb sofort können sich Jugendliche im Alter von 12 bis 17 Jahren sportlich betätigen und das ganz ohne dem üblichen Wettkampfbetrieb.

Hier zählt viel mehr der Gedanke, regelmäßig zum Sporttreiben anzuregen, um somit einen Ausgleich zum Alltag zu schaffen. Dabei werden den Jugendlichen die gesundheitlichen Aspekte vermittelt.

Zur Unterstützung der Ausdauer bieten wir obligatorisch die Teilnahme an Volksläufen an. Das Deutsche Sportabzeichen wird ganz nebenbei im Training abgenommen und wird auf Wunsch gegenüber den Krankenkassen auch bestätigt.

Im Übrigen: Wir bieten solche Gruppe auch für Mamas und Papas, sowie für „große“ Kinder ohne Altersbegrenzung an. —-> Erwachsenenleichtathletik im Mahlower SV.

 

3. Mahlower Kila-Cup 2016

Mrz 29, 2016   //   by Ingo Krieger   //   Allgemein, Leichtathletik  //  No Comments

Screenshot_2016-03-29-11-46-51-2Zum 3. Mal findet in Mahlow der

Kila-Cup statt.

Veranstaltet von den Leichtathleten des

Mahlower SV und der

Leichtathletikjugend Brandenburg.

Weitere Infos unter Veranstaltungen.

Erweiterung des medialen Auftritts – Leichtathleten und Basketballer bei Facebook

Feb 10, 2016   //   by grichter   //   Allgemein, Basketball, Leichtathletik  //  No Comments

UnbenanntSeit dem 19.06.2015 ist die Leichtathletikabteilung des Mahlower SV bereits bei Facebook aktiv. Die mit viel Hingabe sowie stets großartigen Bildern und Berichten gepflegte Seite erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Dieses vereinsinterne Pilotprojekt kann somit getrost als absoluter Erfolgt verbucht werden. Mittlerweile hat sich die Berichtsreichweite auf die Tausender erweitert und viele Facebooknutzer sind gespannt, was es neues aus Mahlow gibt.

Seit letzter Woche sind nun auch die Basketballer mit ihrer Facebookseite dem weltweit größten sozialen Netzwerk beigetreten. Ziel wird es sein an den Erfolg der Leichtathleten anzuknüpfen. „Leider gibt es in unserem Einzugsbereich immer noch viele Menschen, die nicht wissen, dass wir diese großartige Sportart direkt vor Ihrer Haustür betreiben und so ein sehr attraktives Sportangebot neben dem Fußball anbieten und aufzeigen können“, meint Gerald Richter (Abteilungsleiter). Doch genau dies soll sich nun ändern!

 

Machen Sie sich am besten selbst ein Bild und besuchen Sie die Facebookseiten unserer größten Wettkampfabteilungen:

https://www.facebook.com/MSV1977Basketball

https://www.facebook.com/Mahlower-SV-Leichtathletik

Neue Startgemeinschaft bei den Leichtathleten

Dez 27, 2015   //   by Ingo Krieger   //   Allgemein, Leichtathletik  //  No Comments

STG MKW athleticsMiteinander – Füreinander -Voneinander

 

 

 

 

 

begeben sich Sportler und Betreuer der Leichtathletikabteilung zum 01.01.2016 in eine neue Startgemeinschaft zusammen mit der WSG 81 Königs Wusterhausen.

Der Name der neuen Startgemeinschaft lautet: MKW athletics.

Seit dem Sommer wurde sich gegenseitig „beschnuppert“, d.h. es wurde zusammen trainiert und gemeinsam an Wettkampffahrten teilgenommen, wie zuletzt in Dresden.

Wir freuen uns auf viele schöne und erfolgreiche Momente, von denen nicht nur die Sportler profitieren werden.

Bei den Sportler und ihren Eltern, sowie den Betreuern unserer bisherigen Startgemeinschaft Teltow-Fläming bedanken wir uns für die schöne Zeit und wünschen alles Gute für die Zukunft. Wir werden auch weiterhin den guten Kontakt pflegen. Denn

Miteinander – Füreinander – Voneinander

kennen keine Vereinsfarben.

Team Leichtathletik

 

Seiten:1234»

Suche

Bildergallerie