Browsing articles in "Allgemein"

Verlängerter Meldeschluss Kreismeisterschaft

Sep 10, 2017   //   by Ingo Krieger   //   Allgemein, Leichtathletik  //  No Comments

Der Meldeschluss für die Kreismeisterschaft Teltow-Fläming im Mehrkampf am 16.09.2017 in Mahlow wurde verlängert.

Eine Meldung über das Meldesystem ladv ist bis Montag, den 11.09.2017 / 23.59 Uhr gegeben. Danach können aber auch noch Meldungen ( ohne Nachmeldegebühr ) per Mail unter msv-la-orga@online.de abgegeben werden.

Nur bei Nachmeldungen am Veranstaltungstag wird die Nachmeldegebühr in Höhe von € 2.- fällig.

Generell erfolgt die Bezahlung in bar am Veranstaltungstag vor Ort.

Wir möchten noch einmal darauf hinweisen, das auch Vereine oder Gruppen anderer Sportarten oder Zielsetzungen, sowie auch Vereinslose daran teilnehmen können. Voraussetzung ist natürlich eine körperliche Fitness. Aus rechtlichen Gründen müssen wir aber darauf hinweisen, das ein Start auf eigenes Risiko erfolgt.

Team Leichtathletik

Übersicht der Trainingszeiten

Sep 8, 2017   //   by Frank Menke   //   Allgemein  //  No Comments

Trainingszeiten September 2017

Sportabzeichen geht in die Verlängerung

Sep 3, 2017   //   by Ingo Krieger   //   Allgemein, Leichtathletik  //  No Comments

Ab dem 04.09.2017 findet jeden Montag von 18.00 – 20.00 im Stadion Mahlow das Training und die Abnahme zum Deutschen Sportabzeichen statt.

Teilnehmen können alle ab dem Jahrgang 2011 bis ???

Die Abnahme Nordic Walking / Walking von 7,5 km im Ausdauerblock findet immer Dienstags um 17 Uhr statt. Der Treffpunkt ist ebenfalls das Stadion Mahlow und Ansprechpartner ist Herr Frank Menke.

Den Nachweis für die Schwimmfertigkeit erhalten Sie bei uns. Dieser Nachweis darf bei Erwachsenen nicht älter als 5 Jahre sein.

Bitte bringen Sie uns bei Abnahme ihr Krankenkassen – Bonusheft mit. Gerne bestätigen wir Ihre Teilnahme.

Wir freuen uns auf Sie. Team Leichtathletik

Offene Kreismeisterschaft Mehrkampf Teltow-Fläming

Jul 21, 2017   //   by Ingo Krieger   //   Allgemein, Leichtathletik  //  No Comments

KM

Tischtennis Aufstieg in die Landesliga

Jun 24, 2017   //   by Frank Menke   //   Allgemein, Tischtennis  //  No Comments

Ja, es ist vollbracht.

Die Staffelleitung hat das Ergebnis des Sportgerichts nicht abwarten wollen. Es wurde beschlossen alle drei Mannschaften der Relegationsrunde in der Saison 2017/2018 in der Landesliga spielen zu lassen.

Glückwunsch an die 1. Männer der Tischtennisabteilung

Natürlich wird es in der nächsten Saison nicht so einfach, deshalb auch gleich ein kleiner Aufruf an alle, die Interesse am Tischtennisspielen haben.

Kommt doch einfach mal zu den Trainingszeiten vorbei.

  • Mittwochs : 19.30 – 22.00 Uhr
  • Freitags: 19.00 – 22.00 Uhr

Frank Menke

Vereinsmeisterschaften 2017 im Tischtennis

Jun 13, 2017   //   by Frank Menke   //   Allgemein, Tischtennis  //  No Comments

Am Samstag, den 10.06.2017 fanden in der Sporthalle Im Weidenhof die Vereinsmeisterschaften im Tischtennis statt. 20 Teilnehmer waren dabei und kämpften um jeden Punkt. Es wurde in 4 Gruppe a 5 Teilnehmer gespielt. In der Gruppe A setzte sich Marcus Fricke und Thomas Holzmann durch. In Gruppe B Mark Redel und Mike Ziegenhirt, gruppe C Rico Knetsch und Florian Hettrich und in gruppe D, Frank Menke und Fred Hübner. Die Gruppenersten konnten ihre Duelle gegen die Zweitplatzierten der anderen Gruppen gewinnen und mussten nun im Halbfinale gegeneinander spielen. Marcus gewann gegen Rico mit 3:1 und Frank gegen Mark mit 3:0. Im Spiel um Platz 3 konnte sich Mark knapp gegen Rico durchsetzen. Das Finale war sehr spannend. der „Außenseiter“ Frank führte mit 2:1 Sätzen, konnte aber dieses Niveau nicht durchspielen und verlor dann doch noch knapp mit 2:3. Glückwunsch an alle Teilnehmer und natürlich an unseren alten und neuen Vereinsmeister Marcus Fricke.

20170613_150812

Frank Menke

Tischtennis – Mahlow 1 – Relegation zum Aufstieg in die Landesliga

Mai 1, 2017   //   by Frank Menke   //   Allgemein, Tischtennis  //  No Comments

Es hat wieder ewig gedauert, bis man solch eine gute Nachricht verkünden dürfte.

Die 1. Herrenmannschaft vom Mahlower SV ( 2. Platz  1. LK Süd ), spielt am 06.05.2017 die Relegation zum Aufstieg in die Landesliga. Austragungsort wird die Halle in Dahlewitz sein, denn die Dahlewitzer haben sich am letzten Spieltag Platz 8 und somit den Relegationsplatz in der Landesliga erkämpft, um evt. nicht abzusteigen. Neben Dahlewitz und Mahlow wird Wittenberge ( 2. Pl. 1.LK Nord ) an der Relegation teilnehmen.

Ab 10.00 Uhr beginnen die Wettkämpfe.

Fans vom Mahlower SV sind herzlich willkommen. Natürlich auch alle anderen Fans :)

 

Übungsleiter gesucht

Apr 2, 2017   //   by Ingo Krieger   //   Allgemein  //  No Comments

photo[1]

Der Mahlower SV 1977 e.V. sucht zum nächst möglichen Termin, einen Übungsleiter ( mit und ohne Lizenz ) für die Trainingsgruppe Freizeit – Leichtathletik.
Dabei handelt es sich um 15 Jugendlichen ( 12-17 Jahren ), die bei uns bisher 1 x die Woche ( 2 Std. ), ohne Wettkampfhintergrund trainieren. Die Arbeit erfolgt auf Ehrenamtsbasis.

 

Anforderungsprofil:

– Eigenständige Leitung der Gruppe
– Altersunabhängig
– Einwandfreier Leumund ( polizeiliches Führungszeugnis Voraussetzung )
– Keine Kenntnisse aus der Leichtathletik notwendig
– Gern aus dem Breitensportbereich oder anderen Sportarten

Wir bieten:

– Arbeiten in einem zukunftsorientierten Verein mit moderner Vorstandsführung
– Flexibilität der Trainingszeit (-tages)
– Übungsleitervertrag bei Vorliegen einer Lizenz
– Übungsleiteraufwandspauschale je nach Ausbildung
– Fachliche Unterstützung nicht nur in der Anfangszeit
– Kostenfreie Schulungen, Fachliteratur u.s.w.

Wer interessiert ist und uns kennenlernen möchte, sendet uns bitte eine PN unter Mahlower SV Leichtathletik ( Facebook ) oder wendet sich per Mail unter msv-la-orga@online.de an uns. Persönlich sind wir Montags von 18.00 – 20.00 Uhr und Mittwochs von 17.00 – 20.00 im Stadion Mahlow ( rechter Gebäudeteil ) erreichbar.

Ferner suchen wir auch Helfer ( ohne Vorkenntnisse ) zur Unterstützung unserer Trainer in den Trainingsgruppen.

Tischtennisabteilung

Mrz 30, 2017   //   by Frank Menke   //   Allgemein, Tischtennis  //  No Comments

Hallo Sportlerinnen und Sportler,

 

Die Saison geht langsam dem Ende zu und auch dieses Jahr können wir mit den Leistungen unserer Spielerinnen und Spieler zufrieden sein. Die oberen 3 Mannschaften befinden sich jeweils unter den Top-4 der Liga und auch die 7. Mannschaft kann noch den Sprung auf einen Relegationsplatz schaffen. Wir haben gezeigt, dass auch der Tischtennissport ganz klar zum Breitensport gehört. Mit nunmehr 9 Männermannschaft und einer Nachwuchsmannschaft  gehören wir mit zur größten Tischtennisabteilung im Bereich Teltow Fläming.

In der Halle am Weidenhof 4 in Mahlow, finden noch bis zum 29.04.2017 regelmäßig am Freitag Abend ( 19.00 Uhr ) und Samstag ( ab 14.00 Uhr ) Wettkämpfe statt. Jeder, der es sich einmal ansehen möchte ist natürlich herzlich eingeladen.

Wem es in den Fingern kribbelt und er oder sie die Lust verspüren, (wieder) einen Schläger in die Hand zu nehmen, der ist auch willkommen.

Trainingstage sind Mittwoch und Freitag ab 19.00 Uhr bis 22.00 Uhr in der Sporthalle Am Weidenhof 4

Ergebnisse Tischtennis

Frank Menke

Abt. Tischtennis

Seiten:12345678»

Suche

Bildergallerie