Browsing articles in "Allgemein"

Partnerschaft mit ClubCollect – vereinfacht das Beitragswesen

Feb 16, 2018   //   by grichter   //   Allgemein  //  No Comments

ClubCollect Logo

Liebe Vereinsmitglieder,

unser Verein ist in Bewegung. Wir haben eine Reihe von Maßnahmen getroffen, um zukünftig professioneller arbeiten zu können. Bei einem der Verbesserungspunkte handelt es sich um das Einsammeln unserer Mitgliedsbeiträge. In der Vergangenheit war es oft sehr mühsam, alle Beiträge rechtzeitig einzusammeln. Wir möchten diese Situation verbessern. Daher wird das Einsammeln der Mitgliedsbeiträge ab sofort mit Unterstützung von ClubCollect geschehen. Eine Organisation, die hier über umfangreiche Erfahrungen verfügt. Wir möchten hier klarstellen: ClubCollect ist kein Inkassobüro. Diese Partnerschaft bietet sowohl Euch als Mitglieder, als auch dem Verein Vorteile. Der Vorteil für Euch ist eine deutliche Erleichterung, mit der die Zahlung der Mitgliedsbeiträge vorgenommen werden kann sowie die Möglichkeit einen klaren Einblick in Eure Daten zu erhalten.

Die jeweiligen Abteilungsleiter sind hier entsprechend informiert und stehen Euch bei Rückfragen zur Verfügung. Zudem steht unsere Vereinsverwaltung jederzeit bei Rückfragen bereit.

Weiterführend wird hier natürlich auch auf der Jahreshauptversammlung am 26.03.2018 informiert.

————————————————————————-

Funktionsweise des ClubCollect-Systems

Um die Verarbeitung der Zahlung des Mitgliedsbeitrags so einfach wie möglich zu gestalten, bitten wir Euch die Zahlung über das ClubCollect-System vorzunehmen. Nicht nur wir haben dadurch z.B. zeitlichen Ersparnis, sondern auch Ihr habt Vorteile und könnt den Mitgliedsbeitrag schnell und einfach bezahlen.

Was ist ClubCollect?

„ClubCollect ist ein Softwarehersteller, der sich sowohl in Deutschland, den Niederlanden und Großbritannien für den Sport engagiert. Die Hauptaufgabe liegt darin, den meist ehrenamtlichen Vorstand, die Vereinsarbeit zu erleichtern und den Mitgliedern mehr Komfort zu bieten. Unserem Schatzmeister/Kassenwart wird diese neuartige Online Software zur Verfügung gestellt.

ClubCollect hat sich zu einer echten Größe unter den Softwareherstellern entwickelt und wird von zahlreichen Verbänden unterstützt. Über 500 Sportvereine mit über 150.000 Mitgliedern nutzen bereits das ClubCollect-System.

Weitere Informationen zu ClubCollect bekommen Sie unter www.clubcollect.com

Die Funktionsweise des Systems ist schlicht simpel und kann sowohl auf dem PC, Tablet, als auch dem Handy genutzt werden.

Was muss ich tun, wenn ich etwas vom ClubCollect-System bekomme?

Ein paar Tage bevor der Mitgliedsbeitrag fällig wird (20.02.2018), erhalten Ihr entweder per Email, SMS oder per Post eine Nachricht mit Eurer individuellen Rechnungsnummer, dem Betrag und dem Fälligkeitsdatum. Diese Aufforderung wird – im Namen des Vereins – durch die ClubCollect-Software versendet. In dieser Aufforderung ist ein Link enthalten, mit dem Ihr auf Eure persönliches Mitgliedsprofil gelangt. Durch Anklicken dieses Links oder per Eingabe in die Adresszeile eines Internetbrowsers, könnt Ihr dort kontrollieren, ob die Höhe des Mitgliedsbeitrags korrekt ist und anschließend auswählen wie der Beitrag bezahlt werden soll.

Die Zahlung sollte vor Ablauf des Fälligkeitsdatums vorgenommen werden, anderenfalls erhaltet Ihr eine zusätzliche Erinnerung.

In Eurem persönlichen Mitgliedsprofil haben Sie zudem die Möglichkeit alle Daten, wie z.B. E-Mail-Adresse, postalische Anschrift oder Handynummer zu aktualisieren. Somit könnt Ihr uns schnell und einfach mitteilen, falls sich mal etwas ändern sollte. Ihr könnt aber auch gern weiterhin der Vereinsverwaltung die Daten persönlich mitteilen, sodass diese entsprechend aktualisiert werden.

Werden meine Daten gespeichert?

Einige Eurer persönlichen Daten (wie z.B. Name, Anschrift, E-Mail-Adresse und Handynummer) werden zu diesem Zweck ClubCollect zur Verfügung gestellt und sind ausschließlich ClubCollect, unserem Vorstand und Euch als Mitglied verfügbar. Die Verarbeitung der Daten ist notwendig, um unsere Mitgliedsdaten in das System von ClubCollect zu integrieren. Dies erfolgt in voller Übereinstimmung mit den Anforderungen im Rahmen des Bundesdatenschutzgesetzes. Alle  Daten werden unter höchsten Sicherheitsstandards verwaltet und zu keinem anderen Zweck genutzt. Jegliche Weitergabe an Dritte zu kommerziellen Zwecken ist strengstens untersagt.

Viele Grüße – Der Vorstand

Body Fit und Gymnastik50+

Feb 8, 2018   //   by Frank Menke   //   Allgemein  //  No Comments

Jeden Mittwoch findet in der Halle Am Weidenhof der Gymnastik 50+ Kurs und im Anschluss der Body Fit Kurs statt. Wer noch etwas für die Körperertüchtigung übrig hat, ist gerne eingeladen mal herein zu schnuppern.

17.30 – 18.30 Uhr Gymnastik 50 +

18.30 – 20.00 Uhr Body Fit

Übungsleiter: Frank Menke
Funk: 0172-9010599
Email: frankmenke.msv@gmail.com

Nachwuchs in der Kinderleichtathletik gesucht

Jan 29, 2018   //   by Ingo Krieger   //   Allgemein  //  No Comments

DSWL 2015 Faxe

Die Leichtathletikabteilung sucht für das Team Mahlower Flohzirkus und Mahlower Rennmäuse, Kinder der Jahrgänge 2010 und 2011.

Kontaktaufnahme unter: msv-la-orga@online.de

FIT-for-FUN –> neues Sportangebot beim Mahlower SV

Nov 14, 2017   //   by grichter   //   Allgemein  //  No Comments

1

Es gibt im Mahlower SV ein neues Sportangebot für alle, die mal wieder in die Gänge kommen wollen – Fit-for-Fun im Natursportpark vereint alles und ist für Jedermann

Übersicht der Trainingszeiten

Sep 8, 2017   //   by Frank Menke   //   Allgemein  //  No Comments

Trainingszeiten September 2017

Tischtennis Aufstieg in die Landesliga

Jun 24, 2017   //   by Frank Menke   //   Allgemein, Tischtennis  //  No Comments

Ja, es ist vollbracht.

Die Staffelleitung hat das Ergebnis des Sportgerichts nicht abwarten wollen. Es wurde beschlossen alle drei Mannschaften der Relegationsrunde in der Saison 2017/2018 in der Landesliga spielen zu lassen.

Glückwunsch an die 1. Männer der Tischtennisabteilung

Natürlich wird es in der nächsten Saison nicht so einfach, deshalb auch gleich ein kleiner Aufruf an alle, die Interesse am Tischtennisspielen haben.

Kommt doch einfach mal zu den Trainingszeiten vorbei.

  • Mittwochs : 19.30 – 22.00 Uhr
  • Freitags: 19.00 – 22.00 Uhr

Frank Menke

Vereinsmeisterschaften 2017 im Tischtennis

Jun 13, 2017   //   by Frank Menke   //   Allgemein, Tischtennis  //  No Comments

Am Samstag, den 10.06.2017 fanden in der Sporthalle Im Weidenhof die Vereinsmeisterschaften im Tischtennis statt. 20 Teilnehmer waren dabei und kämpften um jeden Punkt. Es wurde in 4 Gruppe a 5 Teilnehmer gespielt. In der Gruppe A setzte sich Marcus Fricke und Thomas Holzmann durch. In Gruppe B Mark Redel und Mike Ziegenhirt, gruppe C Rico Knetsch und Florian Hettrich und in gruppe D, Frank Menke und Fred Hübner. Die Gruppenersten konnten ihre Duelle gegen die Zweitplatzierten der anderen Gruppen gewinnen und mussten nun im Halbfinale gegeneinander spielen. Marcus gewann gegen Rico mit 3:1 und Frank gegen Mark mit 3:0. Im Spiel um Platz 3 konnte sich Mark knapp gegen Rico durchsetzen. Das Finale war sehr spannend. der „Außenseiter“ Frank führte mit 2:1 Sätzen, konnte aber dieses Niveau nicht durchspielen und verlor dann doch noch knapp mit 2:3. Glückwunsch an alle Teilnehmer und natürlich an unseren alten und neuen Vereinsmeister Marcus Fricke.

20170613_150812

Frank Menke

Tischtennis – Mahlow 1 – Relegation zum Aufstieg in die Landesliga

Mai 1, 2017   //   by Frank Menke   //   Allgemein, Tischtennis  //  No Comments

Es hat wieder ewig gedauert, bis man solch eine gute Nachricht verkünden dürfte.

Die 1. Herrenmannschaft vom Mahlower SV ( 2. Platz  1. LK Süd ), spielt am 06.05.2017 die Relegation zum Aufstieg in die Landesliga. Austragungsort wird die Halle in Dahlewitz sein, denn die Dahlewitzer haben sich am letzten Spieltag Platz 8 und somit den Relegationsplatz in der Landesliga erkämpft, um evt. nicht abzusteigen. Neben Dahlewitz und Mahlow wird Wittenberge ( 2. Pl. 1.LK Nord ) an der Relegation teilnehmen.

Ab 10.00 Uhr beginnen die Wettkämpfe.

Fans vom Mahlower SV sind herzlich willkommen. Natürlich auch alle anderen Fans :)

 

Übungsleiter gesucht

Apr 2, 2017   //   by Ingo Krieger   //   Allgemein  //  No Comments

photo[1]

Der Mahlower SV 1977 e.V. sucht zum nächst möglichen Termin, einen Übungsleiter ( mit und ohne Lizenz ) für die Trainingsgruppe Freizeit – Leichtathletik.
Dabei handelt es sich um 15 Jugendlichen ( 12-17 Jahren ), die bei uns bisher 1 x die Woche ( 2 Std. ), ohne Wettkampfhintergrund trainieren. Die Arbeit erfolgt auf Ehrenamtsbasis.

 

Anforderungsprofil:

– Eigenständige Leitung der Gruppe
– Altersunabhängig
– Einwandfreier Leumund ( polizeiliches Führungszeugnis Voraussetzung )
– Keine Kenntnisse aus der Leichtathletik notwendig
– Gern aus dem Breitensportbereich oder anderen Sportarten

Wir bieten:

– Arbeiten in einem zukunftsorientierten Verein mit moderner Vorstandsführung
– Flexibilität der Trainingszeit (-tages)
– Übungsleitervertrag bei Vorliegen einer Lizenz
– Übungsleiteraufwandspauschale je nach Ausbildung
– Fachliche Unterstützung nicht nur in der Anfangszeit
– Kostenfreie Schulungen, Fachliteratur u.s.w.

Wer interessiert ist und uns kennenlernen möchte, sendet uns bitte eine PN unter Mahlower SV Leichtathletik ( Facebook ) oder wendet sich per Mail unter msv-la-orga@online.de an uns. Persönlich sind wir Montags von 18.00 – 20.00 Uhr und Mittwochs von 17.00 – 20.00 im Stadion Mahlow ( rechter Gebäudeteil ) erreichbar.

Ferner suchen wir auch Helfer ( ohne Vorkenntnisse ) zur Unterstützung unserer Trainer in den Trainingsgruppen.

Tischtennisabteilung

Mrz 30, 2017   //   by Frank Menke   //   Allgemein, Tischtennis  //  No Comments

Hallo Sportlerinnen und Sportler,

 

Die Saison geht langsam dem Ende zu und auch dieses Jahr können wir mit den Leistungen unserer Spielerinnen und Spieler zufrieden sein. Die oberen 3 Mannschaften befinden sich jeweils unter den Top-4 der Liga und auch die 7. Mannschaft kann noch den Sprung auf einen Relegationsplatz schaffen. Wir haben gezeigt, dass auch der Tischtennissport ganz klar zum Breitensport gehört. Mit nunmehr 9 Männermannschaft und einer Nachwuchsmannschaft  gehören wir mit zur größten Tischtennisabteilung im Bereich Teltow Fläming.

In der Halle am Weidenhof 4 in Mahlow, finden noch bis zum 29.04.2017 regelmäßig am Freitag Abend ( 19.00 Uhr ) und Samstag ( ab 14.00 Uhr ) Wettkämpfe statt. Jeder, der es sich einmal ansehen möchte ist natürlich herzlich eingeladen.

Wem es in den Fingern kribbelt und er oder sie die Lust verspüren, (wieder) einen Schläger in die Hand zu nehmen, der ist auch willkommen.

Trainingstage sind Mittwoch und Freitag ab 19.00 Uhr bis 22.00 Uhr in der Sporthalle Am Weidenhof 4

Ergebnisse Tischtennis

Frank Menke

Abt. Tischtennis

Seiten:1234567»

Suche

Bildergallerie